· 

Ultraleichtzelte von Sixmoon Designs -Go wild, live young!-

 

Seit November führt Chrispacks Zelte und Tarps von Sixmoon Designs aus Oregon!

Hier stelle ich euch die Firma und ihre Produkte vor.

 

Geschichte:

SMD wurde 2002 von Ron "Fallingwater" Moak gegründet. Ron war schon 1977 auf dem AT unterwegs und baut seit diesem Trip an eigener Ausrüstung. Seit der Firmengründung entwickelt Sixmoon Designs simple, aber super funktionelle Produkte für Thru-Hiker, Weitwanderer, Bikepacker und alle die ihr Rucksackgewicht wirklich reduzieren wollen. Trotz dem sehr leichten Gewicht bieten die Zelte einen sehr guten Wetterschutz.

 

Produkte:

 

Gatewood Cape

Ein Klassiker bei Sixmoon ist das Gatewood Cape (310g), ein Poncho der zu einem 1er Tarp aufgestellt werden kann. Mit dem optionalen Serenity Innenzelt (312g) erhält man ein komfortables, doppelwandiges Einmann Zelt. Wenn du alleine unterwegs bist, und nach einer wirklich ultraleichten Lösung suchst, dann bist du beim Gatewood Cape richtig!

 

Lunar Solo

Das Sixmoon Designs Lunar Solo ist das meistverkaufte Zelt bei SMD und eines der besten Einerzelte für Weitwanderer. Das Lunar Solo ist ein Einwandzelt mit einer hervorragenden Belüftung. Dadurch superleicht (740g ohne Zubehör) und ein extrem kleines Packmaß. Trotzdem fühlt man sich in diesem Zelt nicht eingeengt. Das Lunar Solo hat auch schon jede Menge Preise eingeheimst....

Haven Tarp

Das Haven Tarp (500g) ist die superleichte 2er Unterkunft bei SMD. Kann als Tarp oder mit dem optionalen Haven Innenzelt (450g) verwendet werden. Das Innenzelt kann  im Tarp ein- und ausgehängt werden. Ein großer Vorteil bei schlechtem Wetter! 2 Eingänge.

Alle Sixmoon Zelte/Tarps können mit Trekkingstöcken aufgestellt werden. Ohne Stöcke benötigst du die optionalen Aufstellstangen.

Dazu gibt es passende Zeltunterlagen und das passende Set mit Zeltheringen.

 

Alle Sixmoon Zelte sollten vorher mit Nahtdichter behandelt werden.

Die Gewichte sind immer Nettogewichte, also ohne Heringe, Aufstellstangen, Zeltunterlagen...

 

Falls ihr Fragen zu Six Moon habt, kontaktiert mich gerne unter: chris@chrispacks.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0