· 

Slingfin - feine Zelte aus Kalifornien-

Slingfin, ultraleichte Zelte in perfekter Verarbeitung!

Slingfin, das ist eine Marke, die bei uns noch relativ unbekannt ist. Die Macher hinter Slingfin sind allerdings alte Haudegen aus der Outdoorindustrie. Allen voran der Gründer und Boss Martin Zemitis. Er war lange Zeit Zeltdesigner bei The North Face, Mountain Hardwear u.v.a., bevor er 2010 Slingfin gründete.

 

Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Die ersten Produkte waren Zelte für die höchsten Gipfel der Erde. Superstabil durch die neue und revolutionäre "Web Truss" Konstruktion. Die Zelte erwarben sich schnell einen legendären Ruf und wurden auch schon mal als "Windbreaker" für andere Zelte verwendet.

 

Das Ziel seit der Firmengründung: die stabilsten und innovativsten Zelte zu entwickeln!

 

Seit kurzem gibt es auch für Thruhiker interessante Zelte, das 2lite und das Split Wing Shelter.

Das 2lite kommt mit Gestänge, kann aber auch mit dem optionalen Umbaukit mit Trekkingstöcken aufgestellt werden. Das Split Wing ist ein Tarp, das in verschiedenen Konfigurationen benutzt werden kann. Nur als Tarp (kann flach oder hoch abgespannt werden), mit Innenzelt (kann auch alleine verwendet werden) und mit optionaler Apsis für rundum Wetterschutz.

Verwendet wird bei allen Zelten silikonisiertes Nylon 6.6, stabil, leicht, UV beständig, hochwertige DAC Gestänge, und auch sonst nur Top Materialien.

Bei allen Zelten merkt man, daß die Designer aus der Praxis heraus bauen. Tolle Details wie z.B. Ersatz Reissverschlussschieber, eine hervorragende Verarbeitung; ein schneller Auf- und Abbau und natürlich ein kleines Packmaß sorgen für ungetrübten Spaß auch auf langen Touren!

Coole Firma und super Produkte, schaut euch die Zelte bei mir an, es lohnt sich ;-)

 

Ab Februar 2020 bei mir erhältlich! Falls ihr vorher Bedarf habt: chris@chrispacks.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0