· 

Valandre -beste Daunenschlafsäcke aus Frankreich-

Im Herzen der französischen Pyrenäen liegt das kleine Dorf Belcaire. Seit 1982 hat Valandre dort seinen Firmensitz und entwickelt Daunenschlafsäcke in bester Qualität. Einen legendären Ruf genießt Valandre bei (Höhen-) Bergsteigern. Profis wie Ralf Dujmovits vertrauen auf ihren 8000er Expeditionen auf Schlafsäcke und Daunenbekleidung von Valandre.

 

Auch ein Großteil der Gänse- bzw. Entendaune stammt aus dem Südwesten Frankreichs.

Die 6 Auswahlkriterien bei Valandre zur Daunengewinnung:

  • Die Herkunft der Tiere: Französische, fette Graugans, französische Enten.
  • Art der Landwirtschaft: Handarbeit, Tiere leben im Freien, mit Zugang zu Wasser.
  • die Tiere erhalten hoch qualitative Lebensmittel.
  • Daune stammt von reifen, flugfähigen Tieren.
  • Die Daune ist durch die schnelle Verarbeitung immer frisch.
  • Schnelle, effiziente Verarbeitung und kurze Wege.

Die Stoffe für die Hüllen bezieht Valandre aus Japan von Asahi-KASEI:

Dieses Nylon 6.6 ist sehr leicht und erfüllt außerdem die Vorgaben von Valandre an Stärke, Langlebigkeit, Reißfestigkeit, UV- Beständigkeit. Sein DWR ist dauerhaft hoch- wasserabweisend und besitzt einen kleineren Fluorkarbon-Fußabdruck.

 

Die Rohstoffe sind schon mal Top, aber auch die Konstruktion der Schlafsäcke ist super ausgefuxt. Valandre nennt sie "Tubular Bell", 2 unterschiedlich große Zylinder und bis zu 91 Kammern werden zu einer anatomisch perfekten Passform zusammengeführt.

hier findet ihr dazu noch mehr Informationen.

 

Bei Chrispacks findet Ihr in erster Linie die leichten Valandre Modelle, die klein verpackbar sind und alle einen Komfortbereich um die 0° haben. Valandre gibt neben der offiziellen EU Norm auch seine Erfahrungswerte an. Das heißt, das man bei den Modellen noch Luft nach unten hat und trotzdem gut schlafen kann! (Bei unseren Modellen z.B. bis -5°). Falls Ihr einen richtig warmen Winterschlafsack benötigt, helfen wir euch natürlich auch gerne weiter!

 

Folgende Modelle haben wir in der Regel lagernd:

Valandre Swing 500 Neo: überzeugender Allrounder mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, in 3 Längen verfügbar, Medium: 937g; 369.-

Valandre Chill Out 450: sehr leichter, warmer Schlafsack mit aufwändiger Konstruktion, Medium: 869g; 459.-

Valandre Mirage: superleichter Schlafsack mit 3/4 langem Reißverschluss, Medium: 773g; 429.-

 

Warum Valandre?

- Beste Verarbeitung, kompromißlose Qualität und hervorragendes Design aus Frankreich

- Daune wird nicht um die halbe Welt gekarrt, sehr kurze Lieferwege

- aufgrund der kurzen Lieferwege gute Lieferfähigkeit, auch für kleine und lange Größen...

- manche Unterschiede lassen sich online nicht so gut erkennen, kommt gerne vorbei und überzeugt euch von der Qualität!

- Ab Mitte Juli verfügbar!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0