Versand innerhalb von 24h
Ladengeschäft inkl. Ausstellfläche
Telefonische Beratung: 08042-9749629

11.03.22

20210709_Crazy SS22_1775

Crazy Idea bei chrispacks

Lange bevor Fast & Light und Ultraleicht in aller Munde waren, hat 1989 eine kleine Firma in den Italienischen Alpen angefangen Skitouren- und Trailrunning Wettkampf Bekleidung zu entwickeln. Crazy Idea (so hätte ich chrispacks eigentlich auch nennen können ;-)) war und ist Vorreiter bei wirklich leichter, perfekt sitzender Bekleidung.

Produktion

Die gesamte Produktion findet im eigenen Werk in Rumänien und teilweise noch in Italien selbst statt. Auch die meisten Rohstoffe kommen direkt aus Italien. Auf Plastikverpackung verzichtet Crazy Idea bewusst. Beim Thema Nachhaltigkeit braucht sich Crazy also schon mal nicht verstecken. Die Transport- und Kommunikationswege sind kurz, da fällt schnell auf, falls etwas nicht stimmen sollte.

Design

Bei manchen Sachen möchte man sich ja fast schon einen Spritz einschenken, Bella Italia ;-) Die Sachen sind anders, als alles was man so kennt, und viele Sachen zeigen sich erst, wenn man die Bekleidung mal anprobiert hat. Maximale Bewegungsfreiheit, superleicht, Mini Packmass. Tolle Schnitte, sehr gute Details.
Ein Spezialgebiet bei Crazy sind die wunderschönen Prints, die mit Designern aus der ganzen Welt entwickelt werden. Kult sind die Jeansprints auf ultraleichten Softshell und Trailrunninghosen- und Shorts.
Auch bei Hybriddesigns wie der Acceleration Light Jacke merkt man das ganze know how von Crazy:  Polartec Alpha zur Temperaturregulierung, winddichte und wasserabweisende Toray Einsätze in der Front und extrem atmungsaktive Seiten- und Rückenteile aus Fleece werden zu einem extrem vielseitigen Kleidungsstück das unter ziemlich allen Bedingungen funktioniert.
Neue Materalien wie Graphene kommt bei den Acceleration (Damen Oxygen) Jacken zum Einsatz. Auch Graphene wirkt temperaturregulierend. Diese Teile sind weit mehr als nur "normale" Fleecejacken!
Ein Hauch von nichts ist auch die Levity Daunenjacke, 120g mit 1000er Daunenfüllung, die wahrscheinlich leichteste Daunenjacke der Welt.
Probiert die Sachen an, und werdet Crazy Fans! Perfekt sitzende Bekleidung, mit einzigartigem Style!

Schnitte und Passformen

Wenn ihr jetzt denkt, das Crazy nur zierlichen italienischen XS Sportler (innen) passt, dann stimmt das nicht. Die Passformen fallen normal aus und es gibt auch nicht nur anliegende Teile. Damen Tip: Hose und Shorts aus der Exit Reihe: unglaublich leicht und ultrabequem!