Versand innerhalb von 24h
Ladengeschäft inkl. Ausstellfläche
Telefonische Beratung: 08042-9749629

19.04.23

85b9e9fd-3ef4-4348-b067-7f6feb6aec38

CNOC Outdoors Produkte bei chrispacks

Was ist CNOC Outdoors?

Cnoc ist ein irischer Name für "Berg" und an so einem Cnoc ist Gilad Nachmani sein Wanderstock abgebrochen, und darum heißt seine Firma jetzt so ;-)
Nachdem er 2017 von England nach Portland in Oregon gezogen ist, machte er sich daran Outdoorausrüstung (ja, auch Wanderstöcke) zu entwickeln.

CNOC Vecto

Das erste Produkt und mittlerweile Standard bei US Thru Hikern ist der Vecto. Damit lässt sich Wasser sehr viel einfacher sammeln, transportieren und filtern. Die Vecto's sind in 2 und 3 L Versionen erhältlich und mit 28 oder 42mm Gewinde erhältlich. Dadurch passen sie auf alle gängigen Hohlfaser Filter (Katadyn Be Free 42mm, Sawyer und Platypus 28mm). Der Schiebeverschluss auf der anderen Seite macht das Wasser sammeln einfach. Die Qualität ist super und die Beutel sind viel haltbarer als die Standardbeutel.

CNOC Vesica Faltflasche

Auch die Vesica ist mit den gängigen Filtern kompatibel und mit 1L Volumen passt sie in die gängigen Flaschenhaltern / Seitentaschen an Trekkingrucksäcken. Bei Nichtgebrauch lässt sich die Flasche klein zusammenfalten. Wie alle Cnoc Produkte ist der Kunststoff frei von Schadstoffen und lebensmittelecht. Befüllt steht die Flasche übrigens von alleine (keine Selbstverständlichkeit).

CNOC Buc Food Bag

Im Buc Food Bag kannst du dein Essen unterwegs zusammenrühren, oder "cold soaken" also einweichen um Brennstoff zu sparen, oder falls du ohne Kocher unterwegs bist. Der Buc ist einfach auszuspülen.

Material:

der Kunststoff bei allen CNOC Produkten ist lebensmittelecht und frei von Schadstoffen. Er erfüllt oder übertrifft alle US / EU Vorgaben. Die Produkte sind stabil und sehr lange haltbar. Die Beutel können unterwegs mit Tenacious Tape geflickt werden, Schraubverschlüsse und Schienen sind als Ersatzteile erhältlich.

Nachhaltigkeit:

als zertifizierte "B Corp" erfüllt CNOC höchste Anforderungen an Umwelt- und Sozialstandards. Das Ziel ist langlebige Produkte zu entwickeln und die Einweg Produkte auf dem Trail (Stichwort: Smartwater Flaschen, Zip Lock Beutel usw.) überflüssig zu machen. Die Verpackungen sind aus recycelten Karton und so einfach wie nötig gehalten. Das Team von Cnoc / Minimal Gear ist auch sonst recht engagiert, schaut einfach mal bei ihrer Seite vorbei: https://cnocoutdoors.com/