Versand innerhalb von 24h
Ladengeschäft inkl. Ausstellfläche
Telefonische Beratung: 08042-9749629

07.02.23

Lundhags-3

Lundhags, die schwedischen Outdoor Experten

Lundhags -mad about nature-

Alles begann 1932, als Jonas Lundhags seinen ersten Schuh baute. Schnell sprach sich die gute Qualität herum, und die kleine Firma im Jämtland wurde schnell größer.

Lundhags Stiefel

Lange Zeit produzierte Lundhags ausschließlich Stiefel. Nicht irgendwelche, sondern maximal haltbare, und ideal geeignet für die Wildnisgebiete Skandinaviens. 2022 wurde zur 90 jährigen Firmenfeier der älteste Lundhags Schuh gesucht, der noch in Benutzung ist. Unter 100 Kundeneinsendungen waren Stiefel von 1972 die ältesten. Nicht schlecht. Auch heute noch werden die stabilen Schuhe im Jämtland gefertigt.

Lundhags Trekkinghosen

Seit Jahren bietet Lundhags auch eine tolle Textilkollektion an, und besonders die Hosen haben sich eine treue Fangemeinde aufbauen können. Ein Grund dafür ist sicher die geniale Materialauswahl bestehend aus "LPC" (Lundhags Polyester Cotton aus 65% recyceltem Polyester und 35% Bio Baumwolle) und Schoeller Dynamic Stretch Material. Das sorgt für eine super Passform und maximale Haltbarkeit. Die Hosen verfügen über integrierte Belüftungsreissverschlüsse und (je nach Modell) über Kevlar Verstärkungen am Abschluss.
Ach ja, die Passform: Bei chrispacks findest du die meistverkaufte Lundhags Hose, die Makke. Die gibt es in allen erdenklichen Größen, da sollte für jede (n) was dabei sein!

Lundhags Rucksäcke

Bis jetzt waren die Rucksäcke von Lundhags echt "Hardcore". Unverwüstlich, aber nicht wirklich Ultraleicht. Das ändert sich zur Saison 2023. Mit der neuen "Padje" Serie bringen die Schweden zwei echt sehr durchdachte Modelle auf den Markt. Es gibt sie in 45 und 60L und in 2 Rückenlängen (verstellbar). Mit ca 1kg Gewicht ein echtes Highlight. Das Volumen bezieht sich bei Lundhags auf das Hauptfach. Durch die riesigen Seitentaschen kannst du nochmal ca. 14L dazugeben. Das Tragesystem verträgt auch einiges an Zuladung. Taschen für den Hüftgurt kannst du bei Bedarf extra dazubestellen.
Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde bei den Rucksäcken noch mehr in den Fokus genommen, PFC frei, oeko tex 100 und bluesign Zertifizierung, anteilig mit recycelten Materalien und wie immer bei Lundhags kann so ziemlich alles repariert oder ausgetauscht werden.